Musikverein Hahn: "Wir machen Musik!"

Herzlich Willkommen auf der Website des Musikverein Hahn. Hier finden Sie allerlei Infos rund um den MVH, der 1960 gegründet wurde und stolz ist, bis heute stetig wachsen zu können. Trotzdem freuen wir uns über weitere Neulinge, neugierige ZuhörerInnen und Jeden, der hier etwas stöbern möchte. Egal ob blutige Anfänger, Fortgeschrittene, Fast-Profis oder Spätberufene - alle sind gern gesehen!

von Tim Ortmann (Kommentare: 0)

In tiefer Dankbarkeit....

Unser Ehrenvorsitzender
KARL-HEINZ SROCZYNSKI
ist im Alter von 86 Jahren am 30. Juni 2017 verstorben. Wir sind sehr traurig.
Über viele Jahre leitete er mit viel Herzblut und prägender Hand unseren Verein. Als verlässlicher und guter Ratgeber war er für uns stets ein erfahrener Ansprechpartner. Immer mit einem freudigen Lächeln im Gesicht kennen wir ihn bis zuletzt von seinen Konzertbesuchen, die er nie ausgelassen hat.
Wir vermissen ihn sehr und werden uns immer gerne in ehrendem Andenken an ihn erinnern.
Unser Mitgefühl gilt besonders seiner Familie.
Du wirst uns fehlen. Dein MVH.



von Tim Ortmann (Kommentare: 0)

Kinderkommunion in Hahn

Auch in diesem Jahr begleitete der Musikverein Hahn wieder die Kommunionkinder in Hahn an ihrem großen Tag zur Kirche.

Bei diesem schönen Wetter konnten sowohl die Kinder, als auch die Mitglieder des Großem und Jugendorchester diesen Tag richtig genießen.

von Tim Ortmann (Kommentare: 0)

Neue und neue alte Gesichter für den MVH

Die gestrige Vollversammlung des Musikverein Hahn brachte wieder neue Gesichter in unsere Vorstandsreihen.
Wir freuen uns, dass Katharina und Martin sich entschlossen haben erste Erfahrungen im Vorstand als Instrumenten- bzw. Pressewart zu sammeln.

Ebenfalls freuen wir uns Ihnen Rudi Krumbach als unseren neuen 1. Vorsitzenden vorstellen zu dürfen, der nach vier Jahren "Ruhestand" wieder in die Vorstandsarbeit zurückgekehrt ist.

von Tim Ortmann (Kommentare: 0)

Musikalischer Start in den Frühling

Auch in diesem Jahr war das Frühjahrskonzert wieder ein voller Erfolg. Nach dem Auftakt von unserem Ausbildungsorchester, spielten zunächst Ausbildungs- und Jugendorchester gemeinsam mit dem Publikum den Cup-Song.
Doch nicht nur diese Kombination führte zu neuen Klängen: nachdem das Jugendorchester sein Spektrum der Musik präsentierte traffen sich alle drei Orchester vor der Pause zu einem gemeinsamen Stück.
Die zweite Hälfte wurde wieder sehr erfolgreich von unserem Großen Orchester bestritten, bis zum krönenden Abschluss wieder traditionell die "Königskinder", zusammen mit unserem ABO und JO gesungen wurde.
Wir bedanken uns bei unseren treuen und neuen Zuhörern und wünschen noch einen schönen, sonnigen Frühling und bald dann auch schon Frohe Ostern.

von Tim Ortmann (Kommentare: 0)

Am Aschermittwoch ist alles vorbei...

... zumindest was Karneval angeht.

Das Ausbildungs- und das Jugendorchester konnten auch in diesem Jahr im Kinderzug wieder als Hofkapelle des Märchenprinzen den Zug mit musikalisch untermalen. Neben der Musik kam das Werfen mit "Klömpchen" durch unser Ausbildungsorchester nicht zu kurz - hierfür einen Dank an alle Sponsoren von Süßigkeiten in diesem Jahr...

von Tim Ortmann (Kommentare: 0)

Probenendspurt fürs Frühjahrskonzert

Alle drei Orchester des Musikvereins freuen sich schon auf das Frühjahrskonzert am 1.April, denn das Konzertprogramm steht und wurde auf den Probenwochenenden in Monschau auf Hochglanz gebracht. Doch nicht nur das, auch viel Spiel und Spass in der Gemeinschaft tragen zu einem guten Klang bei.
Wie sehr? Das sehen Sie am 1. April.

von Tim Ortmann (Kommentare: 0)

Der Musikverein wünscht ein frohes neues Jahr!

Der Musikverein Hahn wünscht Ihnen allen ein frohes neues Jahr!

Wir freuen uns Sie auch in diesem Jahr wieder musikalisch begleiten zu können - vielleicht sehen wir uns ja schon bei unserem Frühjahrkonzert am 1.April?

von Tim Ortmann (Kommentare: 0)

Daun Stairs - Leichen im Keller

Heute geht es los - das Jugendorchester ist aufgebochen zur alljährlichen Herbstfahrt.

In der Eifelstadt Daun wird unter dem Motto "Daun Stairs - Leichen im Keller" ein spannender Kriminalfall gelöst.

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Spaß!

von Tim Ortmann (Kommentare: 0)

Musikalische Bande in die Niederlande

Zusammen mit dem niederländischen Fanfaren-Orchester "Vereinigte Fanfare Excelsior & Fanfare De Eendracht" präsentierte der Musikverein Hahn am Samstag ein abwechslungsreiches Konzert.

Wir bedanken uns bei unseren Mitspielern und freuen uns schon auf den Gegenbesuch.

von Tim Ortmann (Kommentare: 0)

Schloss Rahe als Spiegelung im Instrument

Der Musikverein Hahn präsentierte sich als Hochzeitsorchester

Der Musikverein Hahn präsentierte sich am Sonntag bei der Hochzeitsmesse auf Schloss Rahe.

Wir freuen uns, dass wir auch das ein oder andere Pärchen für uns begeistern konnten und freuen uns demnächst auf deren Hochzeiten zu spielen.

Vieleicht spielen wir ja auch bald auf Ihrer Hochzeit?

Auftritte

< Oktober 2017 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31