Im Wesen der Musik liegt es, Freude zu machen.

ARISTOTELES

Großes Orchester

Willkommen beim Großen Orchester! Wir sind 60 Instrumentalist*innen verschiedenen Alters, die sinfonische Blasmusik aufleben lassen. Hier trifft Klassik auf moderne Hits und mitreißenden Klang.

Jugendband

Erlebe die rhythmischen Klänge der Jugendband. Mit einem Mix aus fetzigen Beats und swingenden Melodien verkörpern sie den modernen Groove. Trete ein in die Welt, in der Musik die Sprache der Jugend ist.

Ausbildungsorchester

Entdecke die Anfänge musikalischer Reisen in unserem Ausbildungsorchester. Hier formen junge Talente ihre ersten Melodien: Schritt für Schritt erschaffen wir gemeinsam musikalische Grundlagen, des Lernens und der Freude.

Hofkapelle des Märchenprinzen

... und einmal im Jahr werden wir zur Hofkapelle des Aachener Märchenprinzen und begleiten den Aachener Kinderprinzen im Kinder-Karnevalszug auf seinem Weg durch die Stadt. Ein Mix aus den drei Orchestern bildet die Hofkapelle und neben viel Spaß und jede Menge Musik sind viele Oche Alaafs der Garant für gute Laune!